haarausfall…

mir ist erst vor etwa einem monat aufgefallen, dass ich heftigen haarausfall habe…ich hatte vorher sehr viele haare und vor allem dicke haare…wenn ich mir die haare bürste, habe ich täglich einen kleinen büschel drinhängen 😦 auch fallen sie einfach aus…das sieht man dann auf dem boden, was mir vorher nicht auffiel. 😦 ich überlege mir, mich von meinen langen haaren zu trennen. habe aber angst, dass da doof aussieht. ich habe ein sehr rundes gesicht, bin klein und bin nicht gerade die schlankeste… und im mai heiratet mein bruder. aaaaaah! was soll ich tun? 😦

7 Antworten zu “haarausfall…

  1. Ich hatte auch haarausfall. Dann hab ich mir nen andres shampoo geholt und nicht mehr jeden tag spülung benutzt, jetzt ists der haarausfall weg.
    Dove 2in1 shampoo+spülung ist zu empfehlen!

    Grüße hannah

    • danke. 🙂 das ist lieb…ich hab aber blondierte/gefärbte haare..muss mal schauen, was die so haben… nehm an, dass es immernoch mit der unterfunktion zusammenhängt 😦 wie ich lese, geht es dir gut 😉 das freut mich!

  2. Habe auch MB. Bei mir sind ca. 60 % meiner Haare ausgefallen. Daraufhin habe ich meine fast 30 cm langen Haare auf 5 cm abschneiden lassen. Hat viele Tränen gekostet. Da war vor 16 Monaten, 13 Tagen und ca. 6 Stunden. Meine Haare sind jetzt wieder 17 cm lang und wunderschön. Hatte noch nie so schöne volle Haare, obwohl sie sehr fein und seidig sind (habe von Natur aus rote Haare). Kopf hoch, man sieht mit dem richtigen Haarschnitt auch mit kurzen Haaren nett aus. Das wichtigste ist – sie wachsen auch wieder. Viel Spass auf der Hochzeit.

    • hallo 🙂 hast du deine schilddrüse noch? ich habe erst seit der unterfunktion (durch die rjt) haarausfall bekommen. du hast ja recht und haare sind sicher auch nicht alles. ich sollte mich freuen, dass es mir gesundheitlich deutlich besser geht. ich überlege immernoch zum friseur zu gehen..aber im mom schaffe ich das irgendwie nicht. mir fehlt der mut.
      liebe grüße!

      p.s.: schreib mir doch mal, wie es dir mit MB geht. 🙂

  3. Hallo liebes morbusbasedowundich (hoffe ich habe mich nicht verschrieben) :-)!
    Hätte nie gedacht, das du mir antwortest. Freue mich aber sehr.

    Stimmt, Haare sind nicht alles, aber sie machen doch irgendwie unsere Identität aus. Glaube mir, ich weiß wie du dich jetzt fühlst. Hatte bei jedem Haarewaschen geheult. Mein Mann und ich können keine Kinder bekommen. Als ich damals meine Hormonkuren gemacht habe, gingen mir auch viele Haare aus. Aber gegen das war es ein Witz. Glaube mir, ich fühle mir dir. Als meine Haar ab waren, war es echt schlimm. Habe auch erst lernen müssen, das ich trotzdem ich bin. Zum Glück war Winter und ich habe Mützen getragen. Als ich sie im Frühjahr abgenommen habe, wurde ich gefragt, ob ich Krebs habe. Witziger war, als mich einige gefragt haben, ob es in meiner Ehe noch stimmt (besser, als hätten sie gefragt, ob es in meinem Kopf noch stimmt :-)). Frauen sollen sich ja angeblich ihre Haare verändern, wenn sie ihr Leben verändern wollen.

    Ja, ich habe meine „Schildkröte“ noch. Gemessen an dem, wie es mir schon ging, geht es mir gut. Aber die Krankheit hat mir doch ziemlich viel Energie geraubt, obwohl ich es nicht wahr haben will. In Stresssituationen fehlen teilweise Worte und mein Gleichgewichtssinn ist auch nicht mehr der beste. Bin aber nüchtern!! 😉 Möchte manchmal nur schlafen, schlafen und schlafen. Das ist etwas kontraproduktiv wenn man einen Handwerksbetrieb hat, dem Schwiegervater letztes Jahr ein Bein amputiert wurde und auch noch im Januar die Schwiegermutter gestorben ist. Also ich sterbe fast vor Langeweile 🙂 :-). Vor Weihnachten waren meine Werte i.O. Muss wieder Blut abgeben.

    Vielleicht interessiert es dich wie es bei mir war.

    Bei mir wurde im Herbst 2009 ein Knoten in der Brust festgestellt. Vor Ostern 2010 sollte ich wieder zur Kontrolle. Vorher war ich furchtbar nervös (seltsam nicht?) und meine Müdigkeit und Antriebslosigkeit schob ich auch den langen, ekelhaften Winter. 140 Puls – na ja zu viel Aufregung. Herzprobleme – vielleicht beginnender Wechsel (bin jetzt 49 – also uralt :-)). Habe mich nur gewundert das ich Wasser in den Beinen habe und nicht mehr vom Stuhl hoch kam. Gewichtsabnahme war ja schön, nur das Zittern nicht. Als ich mich aber nicht mehr im Haus auskannte und nicht mehr laufen konnte, habe ich mich halt doch mal zum Arzt begeben. Der war begeistert als er mich sah. Betablocker und Carbimazol 10 mg – 6 Stück. Dann kam ich in eine wunderbare Unterfunktion. Das war nicht schlecht. Neben mir hätte eine Bombe einschlagen können, hätte mich auch nicht gejuckt. Seit 8 Monaten nehme ich nichts mehr. Onkel Doktor ist etwas nervös :-)).

    Im Moment habe ich oft einen Klos im Hals und bei Aufregung werde ich heiser. Habe meinen Knotern, allerdings verboten zu wachsen. Also bei dem in der Brust hat es bisher geklappt, mal sehen wie das bei meinem Krötchen klappt.

    So, jetzt habe ich dich aber zugetextet. Auf alle Fälle wünsche ich dir einen wunderschönen Abend und ein gutes Nächtle. Im Moment scheint die Sonne und die Vögel zwitschern. Wir lassen uns doch von dem blöden Basedow nicht unterkriegen, oder?

    Drücke dich und sei nicht zu traurig wegen deiner Haare. Sie wachsen wieder – versprochen!!

  4. Da fällt mir noch was ein. Du hattest eine Rjt? Dachte immer bei MB wäre das nicht so besonders gut. Außerdem bist du doch noch so jung. Dachte immer das macht man nicht bei Frauen in jungen Jahren.

    LG.

    • hallo 😉 entschuldige, dass ich mich nicht gemeldet habe…ich schaue hier nicht mehr soooo oft rein 😉 ja, ich hatte eine rjt. ich hatte die wahl zw. der op und der rjt und da ich die op nicht machen wollte, habe ich mich für die rjt entschieden. ich bin 30..also nicht mehr sooooooooooooo jung 😀
      im übrigen wachsen meine haare nach! 🙂 yippie!

Hinterlasse einen Kommentar